Die Suche ergab 12 Treffer

von Januarbaby
Mi 12. Sep 2012, 11:52
Forum: Vorstellung
Thema: elo stellt sich vor
Antworten: 22
Zugriffe: 62098

Bin jetzt auch mal in den ER und mache auch wieder EV und GEST, mehr möchte ich eigentlich nicht. Mal schauen was die Konst Sitzung heute Abend sagt :|
von Januarbaby
Sa 2. Jun 2012, 20:24
Forum: Vorstellung
Thema: elo stellt sich vor
Antworten: 22
Zugriffe: 62098

Huch, hier sind Geisterschreiber unterwegs :loler: :loler:

Nein, ernsthaft freut mich mal wieder was von Dir zu hören

Lg
von Januarbaby
Mo 27. Feb 2012, 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Inklusion
Antworten: 3
Zugriffe: 7865

Hallo Elo, genau das befürchte ich auch, darum habe ich Sohnemann; ich glaube er fällt in den § 12, auch auf einer der neuen Stadtteilschulen angemeldet die schon Integrationserfahrung hat und hoffentlich das System der I-Klassen beibehält. Lg Januarbaby die es schade finden würde nichts mehr von Di...
von Januarbaby
Do 10. Feb 2011, 11:03
Forum: Gerüchte
Thema: Anmeldezahlen Stadtteilschulen
Antworten: 5
Zugriffe: 6596

Anmeldezahlen Stadtteilschulen

Hallo, weiss jemand wo man die genauen Zahlen für die Anmeldungen an den einzelnen Stadtteilschulen finden kann? :stupid: Ich habe gestern gehört das z. B. die Ida-Ehre-Schule viele Kinder ablehnen muss, da sie überlaufen ist, während die Stadtteilschule am Hafen mit 3 Standorten nicht mal 100 Anmel...
von Januarbaby
Fr 14. Jan 2011, 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist da die Logik? Schulgesetz
Antworten: 1
Zugriffe: 4609

Wo ist da die Logik? Schulgesetz

Hallo, mein Sohn jetzt als Integrationskind in der 4. Klasse einer Grundschule wurde bisher gegen unseren ausdrücklichen Wunsch immer wieder versetzt. Jetzt soll er mit dem Stoff der 3. Klasse, den er eher schlecht als recht, drauf hat in eine 5.Klasse versetzt werden noch dazu an eine Schule die ke...
von Januarbaby
Fr 17. Dez 2010, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Weiterführende Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 6306

Weiterführende Schule

Hallo, lieber Admin, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, sonst evtl. verschieben. Danke Also ich bin auf der Suche nach einer guten weiterführenden Stadtteilschule mit Ganztagsunterricht, die schon vor der Reform mit I-Kindern gearbeitet hat und deshalb über Erfahrungen verfügt. :?: Ferner hätt...
von Januarbaby
Do 10. Jun 2010, 13:02
Forum: Sonstiges
Thema: Welche §§ des Schulgesetztes haben Gültigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5648

Welche §§ des Schulgesetztes haben Gültigkeit

Hallo, da ich gestern beim Elterntag im LI war und das Rechtsthema gewählt habe, habe ich mir ein Schulgesetz mitgenommen. Kann mir jetzt jemand sagen, welche der §§ für "Schulen in freier Trägerschaft" hier evangelische Schule gelten bzw. wie ich es herausbekommen kann ohne mich als Queru...
von Januarbaby
Di 30. Mär 2010, 13:25
Forum: Unterricht
Thema: Ganztagsschulen - Stundenaufteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 4438

Hallo Elo, mein Sohn geht seit der 1. Klasse auf eine Ganztagsschule, allerdings ist nur bis 15.30 Uhr Freitags bis 14.00 Uhr Unterrricht. Sein Sttundenplan sieht im Moment so aus, das er Nachmittags Kunst, Religion und Sport hat. An einem Tag hat er Nachmittags Sachkunde. Aber die Kernfächer liegen...
von Januarbaby
Mi 16. Dez 2009, 13:32
Forum: Veranstaltungen
Thema: Wie weiter mit der Schulreform?
Antworten: 5
Zugriffe: 7892

Hallo,

Ja er war in der Mail von Besseres Lernen angekündigt. Ich konnte aber leider auch nicht und hoffe noch auf einen Bericht. Besseres Lernen hat sich auch (noch) nicht dazu geäußert.

Lg
Januarbaby
von Januarbaby
Do 19. Nov 2009, 20:42
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung von Januarbaby
Antworten: 4
Zugriffe: 5973

Hallo Elo,

dann versuche ich mal deine Neugierde zu befriedigen. Ich komme aus Hamburg-Mitte und mein Sohn geht in die 3. Klasse und soll Versuchskaninchen werden.

Wie sieht es bei dir aus?

Lg
Januarbaby
von Januarbaby
Mi 18. Nov 2009, 16:02
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung von Januarbaby
Antworten: 4
Zugriffe: 5973

Vorstellung von Januarbaby

Hallo, ich bin Januarbaby, inzwischen 44 Jahre jung und Mutter eines 8-jährigen Sohnes. Ich habe mich schon immer für die Elternarbeit interressiert und auch bis zu Beginn dieses Schuljahres schon vom Kindergarten an mitgewirkt. Dieses Jahr konnte ich mich aus persönlichen Gründen nicht wieder wähle...
von Januarbaby
Mi 18. Nov 2009, 15:29
Forum: Schulstruktur & -reform
Thema: Volksbegehren
Antworten: 13
Zugriffe: 10183

Hallo Elo,

diese Nachricht freut mich natürlich sehr, besonders da ich auch mitgesammelt habe. Aber wie ich unsere NETTEN Politiker einschätze wird es zum Volksentscheid IN DEN SOMMERFERIEN kommen und ob wir dann genug Stimmen kriegen? hoff hoff

Lg
Januarbaby

Zur erweiterten Suche