Senatorin informiert ERe

Alles was die landesweite Umgestaltung von Schule angeht...
Benutzeravatar

Themenstarter
BaerchenHH
Administrator
Beiträge: 364
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Hamburg

Senatorin informiert ERe

Beitragvon BaerchenHH » Di 16. Sep 2008, 01:21

Heute war die Auftaktveranstaltung zu den Informations und Diskussionsveranstaltungen, in denen die Senatorin die Elternräte über den Ablauf und Sinn der Schulstrukturreform 2008-2010 informiert...

Nach einer PowerPoint-Präsentation standen Frau Goetsch, Herr Rosenboom (Behördenleiter) und Herr Dr. de Lorent (Projektleiter) den anwesenden Eltern Rede und Antwort.

Es wurden viele Fragen gestellt und noch viele mehr konnten nicht gestellt werden - Dafür waren zwei Stunden trotz Überziehung einfach viel zu wenig :!:

Mein persönlicher Eindruck war, daß viele Worte gesagt wurden, und deren Inhalt auch nichts großartig überraschendes ergaben. Dennoch hoffe ich, daß das Projekt "Schulstrukturreform 2008-2010" nicht nur ein Gebäude bleibt, dessen Mauern falsch zusammen geschustert wurden, sondern dessen Wände solide und standrichtig errichtet sind...
Denn noch so ein Desaster wie vor 4 Jahren und ich bewerbe mich selber als Schulsenator :mrgreen: :stupid:

--- Nachtrag am 17. Sep 2008, 00:34 ---

Hier sind ein paar Pressestimmen zu dem Abend:
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...

Zurück zu „Schulstruktur & -reform“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast