SoNNe stellt sich vor

Hier könnt ihr euch vorstellen - damit wir uns mal ein besseres Bild von unseren Usern machen können
Benutzeravatar

Themenstarter
soNNe
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:24
Wohnort: Niederbayern
Schulform: Gymnasium

SoNNe stellt sich vor

Beitragvon soNNe » Sa 22. Aug 2009, 12:04

Ich denke, ich bin hier grundfalsch, weil es offensichtlich ein Schulforum für Hamburger und Umland ist.

Dennoch stelle ich mich mal vor, denn vielleicht interessiert Euch ja auch, wie es den Eltern und Schülern in der bayerischen "Pampa" so geht. :D

Ich bin 52, verheiratet und habe zwei Söhne mit 17 und 20 Jahren. Der Große studiert und der Kleine macht nächstes Jahr Abi am bayerischen G9.
Mein Patenkind ist 16 und macht in 2 Jahren Abi am bayerischen G8, das sie postum noch bekommen hat, nachdem sie schon in der 6.Klasse war.

Meine beiden Söhne besuchten die hiesige Montessorischule. Der Große besuchte sie 4 Jahre in einer jahrgangshomogenen Klasse, der Kleine 3 Jahre, nachdem er in der 1. und 2.Klasse jahrgangshomogen, in der 3.Klasse jahrgangsgemischt mit 1 und 2 war und die 4.Klasse wäre dann wieder jahrgangshomogen geworden.
Deshalb wechselte er nach der 3.Klasse bereits an ein staatliches Gymnasium durch Bestehen einer Aufnahmeprüfung, was im nachhinein gesehen unsere beste Entscheidung überhaupt war.

lg von soNNe.

Benutzeravatar

BaerchenHH
Administrator
Beiträge: 364
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BaerchenHH » Sa 22. Aug 2009, 13:45

Hallo SoNNe und willkommen im SBF :)

Nein, grundfalsch bist du hier nicht!
Ich komme zwar aus Hamburg und die Werbung für dieses Forum ist daher in Hamburg verstärkt, aber es war von mir auch für alle anderen 15 Bundesländer gedacht. Wir haben mitlerweile auch Mitglieder aus Schleswig-Holstein & Niedersachsen (ok, nur wenig verwunderlich) Baden-Württemberg und NRW...
Zur Zeit plane ich eine bundesweite Info-Verteilung für das Forum durch den Bundeselternrat...

Also ist deine Forenanmeldung im absolut grünen Bereich

Sinn und Zweck dieses Forums ist es u.a. neben dem Hamburger Auslöser, über unseren aller Tellerrand zu schauen und hier eine Vernetzung zu schaffen um auf breiter Ebene Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu erörtern.
Mehr will ich hier noch nicht verraten, ist in Vorbereitung, und erste Zeichen sind relativ leicht im Forum zu finden.

LG BaerchenHH
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...

Benutzeravatar

Themenstarter
soNNe
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:24
Wohnort: Niederbayern
Schulform: Gymnasium

Beitragvon soNNe » Sa 22. Aug 2009, 15:12

Baerchen, dann freue ich mich riesig hier zu sein.


elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Beitragvon elo » So 23. Aug 2009, 10:20

Hallo Sonne,
ich begrüße dich hier auch und freue mich, dass du uns hier gefunden hast :)
Einen schönen Tag
wünscht
elo


DummeLiese
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:35
Wohnort: Hamburg
Schulform: GHR-Schule

Beitragvon DummeLiese » Mi 9. Sep 2009, 15:47

Hallo und auch ein herzlich Willkommen von mir.
Ich finde es super das du hier bist und ich freue mich sehr auf deine Meinung und deine Erfahrungen.
Viele Köche verderbend den Brei.


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste