Konzentriertes, strukturiertes Lernen ?

Alles, was zur Schule, aber nicht in die anderen Boards passt...

Themenstarter
elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Konzentriertes, strukturiertes Lernen ?

Beitragvon elo » Di 17. Nov 2009, 14:46

Hallo,
weiß jemand, ob es Kurse für Schüler gibt, wo sie strukturiertes Lernen und konzentriertes Lernen erlernen können ?
Ich hatte mal sowas irgendwo gelesen und würde mich über Tipps freuen.
Einen schönen Tag
wünscht
elo


Dodo
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:55
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dodo » Di 17. Nov 2009, 15:07

Hallo, Elo,

ich weiß zwar nicht, wo bzw. ob es solche Kurse gibt, aber meine Tochter hat nächste Woche einen Projekttag mit dem Thema "Lernen lernen" - das finde ich hochspannend und bin sehr neugierig, ob sie für sich da irgendetwas herausziehen kann.

Viele Grüße
Dodo

Benutzeravatar

BaerchenHH
Administrator
Beiträge: 364
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BaerchenHH » Di 17. Nov 2009, 16:46

Frag doch mal beim LI an... evt. wissen die mehr darüber... sollten sie zumindest m.M.n.!
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...


Themenstarter
elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Beitragvon elo » Mi 18. Nov 2009, 08:04

Gute Idee - danke Baerchen

klingt gut - ich denke aber ich brauche für meine Kids mal ein echtes Training, wobei so ein Projekttag ja auch schon gut dazu anregen kann - wünsche viel Spaß dabei !

--- Nachtrag am Mi 18. Nov 2009, 09:47 ---

Hier ist übrigends eine sehr interessante Seite, wo ich mir jetzt viele Tipps raushole:
*** Bitte einloggen, oder registrieren! ***
Einen schönen Tag
wünscht
elo


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast