Zeugnisse nach Schulformwechsel

Alles, was zur Schule, aber nicht in die anderen Boards passt...

Themenstarter
elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Zeugnisse nach Schulformwechsel

Beitragvon elo » Do 29. Apr 2010, 06:59

Habe mal eine Frage:
Mein Sohn ist in der 5ten Klasse nach dem ersten Halbjahr vom Gym auf eine HR ( zukünftige Stadtteilschule ) gewechselt.

Was für Noten kommen ins Zeugnis des 2ten Halbjahres ? Er hat ja jetzt teilweise ganz andere Fächer !
Werden die Noten des ersten Halbjahres hinzugezogen ?

Wo könnte man sowas mal nachlesen - denn da gibt es doch bestimmt Regelungen ?
Einen schönen Tag
wünscht
elo

Benutzeravatar

BaerchenHH
Administrator
Beiträge: 364
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BaerchenHH » Do 29. Apr 2010, 20:51

97";p="932 hat geschrieben:Wo könnte man sowas mal nachlesen - denn da gibt es doch bestimmt Regelungen ?
Ja, glaube in der APO-AS...

Meine, bei mir war es damals so, daß für das Jahreszeugnis nur die Noten der neuen Schule, also des 2. Halbjahres berücksichtigt wurden - allerdings war das in meinem Fall in der 7. Klasse.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...


Themenstarter
elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Beitragvon elo » Sa 14. Aug 2010, 18:35

Also es wurden auch die Noten des ersten Halbjahres mit einbezogen, allerdings nur schwach. Und Noten in Fächern, die nur im ersten Halbjahr unterrichtet wurden, tauchten jetzt nicht mehr im Zeugnis auf.

Persönlich fand ich die handhabe nicht gut - aber das Zeugnis war trotzdem noch gut und unsere Sohn kannte alle seine jetzigen Noten.
Einen schönen Tag
wünscht
elo

Benutzeravatar

BaerchenHH
Administrator
Beiträge: 364
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BaerchenHH » Sa 14. Aug 2010, 19:38

Danke fürs Feedback :)
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast