Wo ist da die Logik? Schulgesetz

Alles, was zur Schule, aber nicht in die anderen Boards passt...

Themenstarter
Januarbaby
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Nov 2009, 14:07
Wohnort: 20537 Hamburg
Schulform: Privatschule

Wo ist da die Logik? Schulgesetz

Beitragvon Januarbaby » Fr 14. Jan 2011, 14:51

Hallo,

mein Sohn jetzt als Integrationskind in der 4. Klasse einer Grundschule wurde bisher gegen unseren ausdrücklichen Wunsch immer wieder versetzt.
Jetzt soll er mit dem Stoff der 3. Klasse, den er eher schlecht als recht, drauf hat in eine 5.Klasse versetzt werden noch dazu an eine Schule die keinerlei Integrationserfahrung und auch keine Sonderschulpädagogen hat.

Zitat on"In Hamburg wird jeder SchülerIn versetzt und wir wollen keine Kinder ohne Abschluss von der Schule entlassen" Zitat off.

Wie soll das funktionieren? Der Stoff wird doch immer schwerer?

Hat vielleicht jemand Erfahrung oder kann mir noch einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann? Schulbehörde ist schon involviert und sieht die Klassenwiederholung auch nicht für erforderlich, seine Klassenlehrer dagegen schon.

Hat Hamburg deshalb so GUTE Pisa Noten? Wie kann ich meinen Sohn, der erwiesenermaßen sehr intelligent ist, zu einem Abschluss verhelfen?

Lg
Januarbaby

Benutzeravatar

BaerchenHH
Administrator
Beiträge: 364
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BaerchenHH » Sa 15. Jan 2011, 15:28

Dein Kind ist "erwiesenermaßen sehr intelligent", hat aber Mitte der 4. Klasse den Stoff der 3. Klasse nicht intus ???

Das jede(r) Schüler(In) versetzt wird und kein Kind ohne Abschluss von der Schule entlassen werden soll, ist formal seit letzem (oder vorletztem) Jahr erstaml richtig...

Was sagt REBUS dazu?
Wurden Tests gemacht, die belegen können, daß er wissensbedingt dem normalen Unterricht nicht folgen kann?

Stell einen Antrag auf Rückversetzung... der wird vorraussichtlich abgelehnt werden. Im Gegenzug legst du Wiederspruch ggf. gefolgt von Klage ein! - Dann sollte Ruhe und dein Sohn zurückgestuft sein.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast