Inklusion

Alles, was zur Schule, aber nicht in die anderen Boards passt...

Themenstarter
elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Inklusion

Beitragvon elo » Mi 14. Sep 2011, 10:49

Hallo,
würde mich mal interessieren, wie es denn bei euch so mit der sog. Inklusion klappt .
Habt ihr überhaupt sog. § 12 - Kinder ( finde den Ausdruck ganz schrecklich ) oder nicht ?

Wie es bei uns ist, kann ich noch nicht sagen - hat aber in den letzten Jahren auch schon ganz gut geklappt !!!
Einen schönen Tag
wünscht
elo


Themenstarter
elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Beitragvon elo » Do 9. Feb 2012, 16:35

Also das ganze System ist echt nicht ausgereift, es geht total zu Lasten der Lehrer und aller Schüler - sowohl der zu fördernden Kinder, als auch der anderen.
Und was ich jetzt noch erfahren habe ist, dass es noch KEINE Regelung gibt, wie diese Kinder denn letztendlich benotet werden sollen. Jede Schule wird da wohl ihr eigenes Süppchen kochen - ganz toll.

Es gibt auch gute Modelle, die die Kinder sogar zu guten Abschlüssen bringen - aber ich fürchte, dass genau diese Modelle irgendwann abgeschafft werden :oops:
Einen schönen Tag
wünscht
elo


Januarbaby
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Nov 2009, 14:07
Wohnort: 20537 Hamburg
Schulform: Privatschule

Beitragvon Januarbaby » Mo 27. Feb 2012, 16:55

Hallo Elo,

genau das befürchte ich auch, darum habe ich Sohnemann; ich glaube er fällt in den § 12, auch auf einer der neuen Stadtteilschulen angemeldet die schon Integrationserfahrung hat und hoffentlich das System der I-Klassen beibehält.

Lg
Januarbaby

die es schade finden würde nichts mehr von Dir zu hören :( :shock:


Themenstarter
elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Beitragvon elo » Mo 27. Feb 2012, 19:08

@Januarbaby: leider wird es alle treffen - und gerade die, die schon tolles leisten mit super Konzepten und einen tollen Personalausstattung müssen wohl wieder umdenken lernen.

An welcher Schule seid ihr jetzt angemeldet ? ( gerne per PN )

ich schaue hier ab und zu vorbei - als Geist !
Einen schönen Tag
wünscht
elo


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast