Schulfest

Alles, was zur Schule, aber nicht in die anderen Boards passt...

Themenstarter
Wunscherfüllerin
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 10:24
Wohnort: Landkreis Harburg/Niedersachsen

Schulfest

Beitragvon Wunscherfüllerin » Do 19. Jun 2008, 12:48

Hallo,
ich brauche ein wenig Unterstützung. Im nächsten Schuljahr wird an unserer Schule ein Schulfest stattfinden. Organisatoren sind die Eltern. Die jetzt verantwortlichen haben bisher ein solches Fest noch nicht vorbereitet. Nun brauchen wir Ideen und Anregungen. Die üblichen Dinge die jedes Jahr gemacht werden bekommen wir sicherlich hin. Aber vielleicht gibt es auch neue Anregungen, sodass das Fest zumindest ein neues Highlight für die Kinder bieten kann. Bisher wurden immer Spiele angeboten, die Jede Klasse eigenständig organisiert und durchführt. Dann gibt es meistens eine Hüpfburg und Kinderschminken.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen für mich.....
Grüße eure
Wunscherfüllerin


Dodo
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:55
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dodo » Do 19. Jun 2008, 16:39

Bestimmt gibt es einen Sportverein in eurem Stadtteil, da würde ich 'mal an die Tür klopfen. Das können die gleich als Werbung für ihre Sportsparten nutzen... bißchen Basketball, bißchen HipHop... je nach dem für welche Altersgruppe es sein soll. Ist es eine reine Grundschule?

Wir hatten im Kindergarten "damals" einen total witzigen Typen gebucht, der mit den Kindern gesungen hat - sowas wie Rolf Zuckowski für Arme, kommt in der Grundschule bestimmt auch noch gut an.

Wichtig für die Orga ist, dass ihr Arbeitsgruppen bildet und die Arbeit gleich am Anfang verteilt. Mit "jeder macht alles" erschlägt man die Eltern, das muß bröckchenweise gehen.

Viel Erfolg und erzähl mal was über die Orga - vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen.

Dodo

Benutzeravatar

BaerchenHH
Administrator
Beiträge: 364
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BaerchenHH » Do 19. Jun 2008, 19:03

Was zum Beispiel auch ganz tricky ist...

Kennst du "*** Bitte einloggen, oder registrieren! *** " ?
(Ups, glaube, ich muß die Seiten nochmal etwas überarbeiten)
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...


Themenstarter
Wunscherfüllerin
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 10:24
Wohnort: Landkreis Harburg/Niedersachsen

Beitragvon Wunscherfüllerin » Fr 20. Jun 2008, 09:42

Guten Morgen,

es handelt sich bei der Schule um eine reine Grundschule 1.-4. Klasse. Bisher ist eine Arbeitsgruppe gebildet die Ideen sammelt und festlegt was gemacht wird. Daraus sollen sich dann Untergruppen bilden die die einzelne Aktrationen vorbereiten. Zumindest sieht so der Plan aus. :D Wir haben ja auch noch massenhaft Zeit. Das Fest findet erst im September statt :P
Die Idee mit dem Fußball ist auch nicht schlecht. Da müssten wir mal sehen ob wir ausreichend Platz haben. so groß ist die Schule nicht.

Grüße
eure Wunscherfüllerin
Grüße eure
Wunscherfüllerin


Dodo
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:55
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dodo » Fr 20. Jun 2008, 11:31

Das mit "massenhaft Zeit" war jetzt aber ironisch gemeint, oder? Die Sommerferien stehen quasi vor der Tür und durch den späten Start ins neue Schuljahr habt ihr doch fast GAR KEINE Zeit mehr, oder? Da müßt ihr aber vor den Ferien noch ordentlich was schaffen.


elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Beitragvon elo » Sa 21. Jun 2008, 09:39

Wie wäre es mit einem Eltern- Kind- Turnier ????
Welcher Sport auch immer ?

Sketche könnten geprobt werden (von Kids oder von Lehrern)

Karaoke Show

Vielleicht könnt ihr ja die Polizei oder Feuerwehr motivieren zu kommen und alle dürfen mal ins Auto schauen usw.

Modenschau

Gibt bestimmt noch ne Menge Ideen, aber da meine Tochter im KH ist, bin ich nicht ganz bei der Sache
Einen schönen Tag
wünscht
elo


Themenstarter
Wunscherfüllerin
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 10:24
Wohnort: Landkreis Harburg/Niedersachsen

Beitragvon Wunscherfüllerin » Mo 23. Jun 2008, 10:37

Dodo hat geschrieben:Das mit "massenhaft Zeit" war jetzt aber ironisch gemeint, oder? Die Sommerferien stehen quasi vor der Tür und durch den späten Start ins neue Schuljahr habt ihr doch fast GAR KEINE Zeit mehr, oder? Da müßt ihr aber vor den Ferien noch ordentlich was schaffen.


Das ist mein Mutmachslogan. Diesen Termin hatten wird überhaupt nicht bedacht. Wir müssen uns echt beeilen. Aber einige Sachen laufen schon. Auch einige Eltern haben mithilfe angeboten, sodass wir ausreichend Hilfe haben werden.

Grüße
Grüße eure
Wunscherfüllerin


elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Beitragvon elo » Di 24. Jun 2008, 06:53

Ich drücke euch in jedem Fall die Daumen, dass es ein tolles Fest wird.
Falls uns hier noch was einfällt, werden wir uns bestimmt noch mal äußern.

Luftballonfliegenlassen mit Karten dran ( muss glaube ich genehmigt werden, wegen der Flugsicherheit, ist aber denke ich kein Problem)

Wäre übrigens schön, wenn du uns im September von dem Fest erzählst. :D
Einen schönen Tag
wünscht
elo


Dodo
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:55
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dodo » Di 24. Jun 2008, 07:15

Wieso ERZÄHLEN?? Ich möchte eingeladen werden und es mir LIVE und in Farbe ansehen :lol:

Dodo, die schon den Prosecco für die Helfer kaltstellt


elo
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:43
Wohnort: 22043 Hamburg
Schulform: HR-Schule

Beitragvon elo » Di 24. Jun 2008, 08:13

Super Idee - Forentreffen beim Schulfest von Wunscherfüllerin :lol: :lol:
ich komme dann auch - wenn es die Zeit erlaubt.
Einen schönen Tag
wünscht
elo


Dodo
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:55
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dodo » Di 24. Jun 2008, 14:40

Okay, müssen wir nur noch wissen, wo wir hinmüssen. Welche Schule ist es denn??


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast